Reinhold Specht
Startseite AktuellesBiografieSeminararbeitenFotogalerieG�stebuch
Reinhold Specht - Aktuelles » Blog Archive » Gymnasium Oberursel: Der Abiturjahrgang 1957 feiert sein 50-jähriges Abi-Jubiläum

Gymnasium Oberursel: Der Abiturjahrgang 1957 feiert sein 50-jähriges Abi-Jubiläum

Am 1.März 1957 haben 4 Mädchen und 17 Jungen ihr Abitur am Gymnasium Oberursel bestanden.

Fünfzig Jahre später am 1. März 2007 haben 3 jugendliche Damen und 14 sehr rüstige Herren ihr 50-jähriges Abi-Jubiläum in Oberursel gefeiert.

Als Mitjubilar habe ich diesen für uns so historischen Tag im Bild festgehalten und präsentiere über diesen Link die Dokumente unserer Begegnung in meiner Bildgalerie.

Abitur 1957 Die Klasse feiert ihr Jubiläum 108Zunächst werden die Bilder angeboten, die im feinen Parkhotel Waldlust in Oberursel entstanden sind, wo wir unser Mittagessen eingenommen haben. Dann haben wir unser altes Gymnasium besucht, das sich in neuem Glanze zeigt und neben dem uns so vertrauten Jugendstilteil viele zusätzliche und recht gelunge Gebäudeteile aufweist. Abitur 1957 Die Klasse feiert ihr Jubiläum 182 Dies ist verständlich, wenn man bedenkt, dass zu unserer Zeit 500 Schüler das Gymnasium besuchten und heute diese Zahl auf 1400 angestiegen ist. Wir wurden von Frau Studiendirektorin Elze sehr kenntnisreich geführt und vom Schulleiter, Herrn Oberstudiendirektor Köhler, sehr ehrenvoll zu einem interessanten Gespräch empfangen über das heutige Schulleben, die aktuelle Schulpolitik und über die positive Entfaltung unseres Gymnasiums. Der Abschluss des bewegenden Tages fand statt im Brauhaus im Herzen der romantischen Oberurseler Altstadt. Das frühere Abitur 1957 Die Klasse feiert ihr Jubiläum 200 Deutsche Haus in der Ackergasse ist liebevoll restauriert und nunmehr im geräumigen Gastraum mit einem aktiven Braukessel ausgestattet.

Unser herzlicher Dank gehört Roland und Marianne, die unser Fest so perfekt und erlebnisreich gestaltet haben.


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.